Seite Auswählen

Ja! Ja! Ja!

Ja! Ja! Ja!

Weil man es gar nicht oft genug sagen kann

Victoria und David Beckham haben’s ebenso getan wie Beyoncé und Jay-Z: Das Eheversprechen zu erneuern, ist in Amerika längst Trend. Auch hierzulande entschließen sich immer mehr dazu, sich noch einmal die Liebe zu schwören. Ob zum runden Hochzeitstag oder aus einem ganz persönlichen Anlass – wenn man sich liebt, gibt es immer einen Grund, Ja zu sagen. Denn warum sollten Paare nur einmal Hochzeit feiern, wenn es so schön ist? Ein zweites Eheversprechen ist immerhin die nächste Chance auf einen unvergesslichen Moment!

Paare, die sich noch einmal trauen, sollten eins beachten: Das Gelübde hat rein symbolischen Charakter – schließlich sind sie bereits verheiratet. Trotzdem können Eheversprechen in Deutschland in der Kirche erneuert werden. Sowohl in der katholischen als auch in der evangelischen Kirche können sich bereits Verheiratete zum zweiten Mal trauen lassen – ein besonders feierlicher Moment, den man gern mit Familie und Freunden teilt.

Vieles von dem, was bei der ersten Hochzeit zu bedenken ist, muss auch bei der zweiten geklärt werden. Zum Beispiel die Outfits: Was zieht das Brautpaar an? Selbstverständlich ist eine weiße Braut auch bei der Wiederholung möglich. Ebenso schön ist ein Paar, das ganz in Pastelltönen aufeinander abgestimmt ist. Ober man entscheidet sich für die ganz schlichte Variante … Denn was schon bei der ersten Hochzeit gelten sollte, ist bei der Erneuerung noch wichtiger: Es entscheiden einzig und allein der Geschmack und die Vorstellungen des Paares!

Dazu gehört auch die Wahl der Location. Viele Ehepaare, die noch einmal Ja sagen möchten, tun dies an einem ganz besonderen Ort: Das kann das Grillfest im eigenen Garten sein, die exotische Hindu- oder legere Hippie-Hochzeit mit Blumenkranz statt Brautschleier oder sogar eine Hochzeit im Hubschrauber oder im Dschungel – ausgefallene Ideen gibt es reichlich, und viele davon werden auch umgesetzt.

Wer es richtig romantisch mag und das zweite Eheversprechen zu einem ganz intimen Moment für die Liebe machen möchte, dem sei eine Traumreise ans Herz gelegt. Mit einsamen Sandstränden, türkisfarbenem Meer und luxuriösen Resorts sind die Malediven zum beliebten Ziel für Honeymooner geworden. Und auch Ehepaare, die sich erneut trauen lassen oder zu einem runden Ehejubiläum ein besonderes Erlebnis gönnen möchten, finden auf den malerischen Atollen im Indischen Ozean dafür beste Bedingungen – denn viele der Hotels haben Zeremonien zur Erneuerung des Eheversprechens ins Programm aufgenommen.

 

Im unvergesslichen Velassaru Maldives

 

Besonders schön ist das „Renewal of Vows“ im kleinen luxuriösen Resort Velassaru Maldives. Abgeschieden, aber nicht isoliert, liegt Velassaru auf einer privaten Koralleninsel im türkisfarbenen Meer. Der Luxusurlaub beginnt bereits am Flughafen in Malé, wo einen das Gästeservice-Team bereits erwartet, um die Reisenden in nur 25 Minuten
mit dem Speedboot nach Velassaru zu bringen. Am paradiesischen Sandstrand liegen die insgesamt 179 geräumigen Villen und Bungalows aufgereiht wie an einer Perlenkette. Absolut atemberaubend ist jedoch der Anblick des in den weißen Sand eingebetteten Infinity-Pools, der am Abend die perfekte Kulisse für unglaubliche Sonnenuntergänge bietet.

Wahrhafter Luxus sind die Villen, die sich als echte „hide-aways“ zeigen. Minimalistischer Chic trifft in den Zimmern auf komfortable natürliche Eleganz und unterstreicht damit das Credo der luxuriösen Insel. Wer sich zur Erneuerung seines Eheversprechens ganz auf den Partner konzentrieren möchte, der kann hier einen wunderschönen Urlaub zu zweit verbringen: Die einzelnen Wohneinheiten – bei denen der 70 qm große Bungalow tatsächlich schon die kleinste ist – liegen geschützt und abgeschieden, und auf Wunsch bringt der Zimmerservice all das, was man braucht. Höhepunkt der Romantik sind die über 100 qm großen Water Villas mit eigenem großen Pool. Hier können die Urlauber die märchenhafte Unterwasserwelt des Indischen Ozeans quasi
vom Zimmer aus erkunden.

Ausgefallene Angebote feiern die Liebe: Ein romantisches Dinner am Strand, unvergleichlich schön eingedeckt nur für das Liebespaar und unbeschreiblich köstlich zubereitetvom Chef de Cuisine des Seafood Restaurants „Sand“, ist nur eines der kulinarischen Highlights der 5 erstklassigen Restaurants des Resorts. Ein eigener Inselsommelier sorgt für die perfekte Weinbegleitung und bietet Weinproben direkt in der Lagune an.

Auch das Spa verwöhnt Turteltauben mit ausgewählten Anwendungen für Paare mit vielversprechenden Namen wie „Celebrate Romance“ oder „Couple’s Delight“. Zum besonderen Erlebnis trägt bei, dass das Spa komplett auf Wasser gebaut ist. Doch Velassaru hat noch viel mehr Ideen für unvergleichliche Momente: die verzaubernde Sunset Cruise auf einem Dhoni, dem traditionellen Boot der Malediven, das einzigartige „Island Escape“ – mit tropischen Cocktails und einem köstlichen Mittagessen auf einer einsamen Sandbank – oder das „Cinema under the stars“ – die Ja-Sager und die traumhafte Natur der Malediven sind eine Mischung, die das zweite Einverständnis zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.

„Renewal of Vows“ nennt das Velassaru Maldives das Paket, das speziell für Liebende zusammengestellt wurde, die ihr Eheversprechen erneuern möchten. Heiratswillige feiern ihre Liebe am weißen Sandstrand direkt in der türkisfarbenen Lagune.
Eine typisch maledivische Bodu Beru Prozession führt das Paar zum Ort seiner unvergleichlichen Strandhochzeit, wo ein Zeremonienmeister den beiden das zweite Eheversprechen abnimmt. Eine köstliche Hochzeitstorte, eiskalter, perlender Champagner und ein Brautstrauß aus tropischen Blumen schaffen Erinnerungen, die nie verblassen.

Wenn Sie jetzt schon anfangen zu träumen, dann sagen Sie „Ja!“ und lassen Sie sich vom Velassaru Maldives verzaubern – alle Informationen finden Sie hier:
Velassaru Maldives
39 Orchid Magu, PO Box 2015, Malé 20-02, Republic of Maldives
Tel.: +960 665 6100, info@velassaru.com, www.velassaru.com