Seite Auswählen

Location Scout

Location Scout

Tipps für die richtige Location

Das Fest wird um so schöner, wenn alles stimmt. Dazu zählt vor allem dieLocation. Diese sollte zu Ihnen passen. Wichtige Punkte hierfür sind:
Die Raumgröße sollte zur Gästeanzahl passen. Oft verschätzt man sich hierbei. Ein großer Raum wirkt im ersten Moment wunderschön – wenn er nur halb gefüllt ist, aber ziemlich kalt und verloren. Also erst Gäste zählen!
Die Erreichbarkeit und Lage – Viele wunderschöne Häuser und Schlösser liegen etwas ab vom Schuss. Dafür können Sie hier ungestört feiern. Planen Sie ein, wie jeder Gast die Örtlichkeiten erreicht. Kolonne fahren ist über eine kurze Distanz sehr amüsant, aber über eine Stunde… nicht jeder wird das Ziel erreichen. Also Anfahrtskarte mit in die Einladung.
Für kleine Gäste – Kommen viele Gäste mit Kindern? Dann wäre ein extra Raum, wo die Kinder während der Feier spielen, betreut werden oder evtl. schlafen könnten, wichtig.
Übernachten – Nicht alle Gäste kommen aus dem Umkreis. Gibt es in der Nähe Übernachtungsmöglichkeiten? Fragen Sie diese rechtzeitig an.
Menü – Die große Entscheidung: Menü oder Buffet? Haben Sie viele Mimöschen im Freundeskreis – ich esse dies nicht, ich esse das nicht –, dann ist vielleicht ein Buffet zu empfehelen. Allerdings ist ein Menü, wo man zusammen isst und nicht jeder alleine, wesentlich festlicher. Es kommt mehr Ruhe in den Raum. Wenn Sie vorher abfragen, wer lieber z.B. vegan, vegetarisch isst oder eine Unverträglichkeit hat, können Sie diese Wünsche auch bei der Menüplanung mit berücksichtigen.
Service – Wird Service von der Location angeboten oder lassen Sie catern? Stimmen Sie sich ab, nicht jeder versteht unter Service das selbe wie Sie.

Sie sind auf der Suche nach einer Location?