Deutschland ist vielfältig und

das Muss gefeiert werden!

 

Das kostenlose E-Book „Festtags-Guide: Bräuche, Feste, Feiertage – so vielfältig feiert Deutschland“ klärt auf, welche Feiertage es in Deutschland gibt und enthüllt ihre historischen, gesellschaftlichen oder religiösen Hintergründe. Religiöse Feiertage gibt es in Deutschland viele, vor allem an das Christentum angelehnte. Doch was ist mit den mehr als 83 Millionen Menschen, deren Glaubensrichtung eine andere ist? Auch sie feiern, und zwar ihre ganz eigenen Feste. Um bei dieser Vielfalt den Überblick nicht zu verlieren, ist neben des Fachratgebers ein interaktiver Kalender entstanden. Er zeigt übersichtlich die Feiertage der fünf Welt-religionen auf und gibt spannende Randinformationen zu den jeweiligen Kulturrichtungen.

Neben der Information und dem Unterhaltungsfaktor verfolgt der Festtags-Guide allerdings noch ein tieferes Ziel: Er möchte zu einem Austausch und ein vertieftes Verständnis zwischen den Religionen beitragen. Zu oft begegnen sich die Anhänger:innen der verschiedenen Glaubensrichtungen mit Argwohn, da man die Bräuche und Überzeugungen des anderen nicht kennt. Das E-Book und der Kalender möchten dazu beitragen einen Dialog zu schaffen und die Akzeptanz des Gegenübers zu erreichen.

Einmal durchgeklickt erfährt dank des E-Books mit dem passenden Kalender alles Wissenswerte über die verschiedenen Glaubensrichtungen und erhaltet einen tiefen Einblick in ihre vielfältigen Bräuche.

 

I